Über mich

Nachhaltig einrichten – Naturnah Leben und Wohnen im Landhausstil

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Christiane und ich schreibe hier über Themen wie: Nachhaltig einrichten und ökologisch Wohnen im Landhausstil. Eine nachhaltige und ökologische Lebensweise ist mir wichtig und so sind genau dass die Themen über die ich hier berichte.

 Nachhaltig Wohnen im Einklang mit der Natur

Ein komplettes, modernes Leben im Einklang mit der Natur ist ein großer Traum, dem wir uns immer weiter nähern. In meinem Landhausstil blog werde ich über unsere Entwicklung schreiben und viele private Fotos veröffentlichen. Nebenbei interessiere ich mich für gesundes Wohnen, wobei sich als Einrichtungsstil ein moderner Landhausstil perfekt in unsere Lebensweise intergriert hat.

Ein wunderschönes naturnahes, freundliches Ambiente, mit viel Liebe zum Detail ist mir wichtig. Nur so lässt sich das Leben in vollen Zügen und mit allen Sinnen genießen. Ich liebe es unsere Gäste auf etlichen Feiern und Festen, im Haus oder im Garten zu verwöhnen und mit herrlichen Bio-Lebensmitteln zu bekochen.

Wir lieben Slow-food und es ist mir wichtig zu wissen wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie produziert wurden. Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen oder zu leben. In diesem Sinne versuche ich jeden Tag so zu genießen als wäre es der Letzte. Ich bin relativ harmoniesüchtig und lebe bewußt mit positiven Gedanken. Negative Menschen und Gegebenheiten haben in meinem Leben nichts verloren.

Im Landhausstil einrichten

Seit vielen Jahren bin ich Einrichtungsberaterin, nach meinem Studium Innenarchitektur habe ich mich ziemlich lange mit harmonischem Wohnen und Wohnpsychologie beschäftigt. Völlig normal, dass sich dann irgendwann auch das Thema Feng Shui hinzu gesellt hat und ich mich auch damit intensiv befasst habe.

Es macht mir Spaß Energie und Ressourcen zu sparen und ich kaufe hauptsächlich und wo es nur geht, nachhaltige Produkte und umweltfreundliche Produkte. Meine weiteren Interessen gelten Themen, wie:  moderne Holzhäuser, Bio-Häuser, Solartechnik, Bio-Möbel, Bio-Kleidung sowie ein nachhaltiges Leben an sich.

Ich freue mich hier auf einen wunderschönen Landhausstil blog mit vielen Ideen und Einfällen rund um die o.g. Themen. Fotos werden meine Einträge ergänzen und dokumentieren wie sich ein natürliches und gesundes Leben einfach und schön umsetzen lässt.

Wenn Du ähnliche Interessen hast, bist du hier genau richtig und ich freue mich auf deinen Besuch und den ein oder anderen Kommentar.

Alles Liebe Christiane

Share Your Thoughts