Nachhaltig-Einrichten-About

Über Nachhaltig- Einrichten

Die Idee hinter dem Konzept

Draußen zu sein, das bedeutet für mich Energie zu tanken und die Natur zu genießen, mich wohl zu fühlen. 
Dieses Gefühl ist mir ebenso wichtig bei meiner täglichen Arbeit. 

Bei Möbeln & Einrichtungen gibt es seit Jahren einen deutlichen Trend hin zur Schnelllebigkeit. 
Unser Möbelkonsum steigt alle zehn Jahre um 150 Prozent. 
Das liegt auch am Trend zu Einwegmöbeln.
Als Fachmann möchte ich dem etwas entgegen setzen und aufzeigen dass es durchaus attraktive Alternativen gibt.

Individuelle Einrichtungen, nachhaltig geplant & regional gefertigt.

Wie unterscheidet sich das Konzept?

Ganz bewusst habe ich mich dafür entschieden die Beratung & Planung vom ausführenden Betrieb zu entkoppeln. 
Die Planung einer Einrichtung kann somit so nachhaltig wie möglich durchgeführt werden, unabhängig vom Know-how des Betriebes.

Durch eine "Vereinbarung zur Nachhaltigkeit" mit den Partnerbetrieben sind Standards wie z.B. die Fertigung mit regenerativer Energie sichergestellt. 

In jedem Fall entscheidet der Kunde selbstständig bei welchem Partnerbetrieb er die gewünschte Leistung anfragt und beauftragt.

Was macht Nachhaltig-Einrichten noch?

Gas und Strom für das Büro
liefert ein nachhaltiger Anbieter.
Für Website, Cloudspeicher und Telekommunikation habe ich einen deutschen Anbieter gewählt der ausschließlich erneuerbare Energie bezieht.
Aktives Mitglied im Bundesverband 
der grünen Wirtschaft
Für jedes abgeschlossene Projekt
pflanze ich einen Baum.
Geschäftskonto bei der ersten sozial-ökologischen Universalbank der Welt.
Plattform für alle, die sich in Bayreuth und der Region Oberfranken für eine klimagerechte Zukunft einsetzen.
„Was wir heute tun, entscheidet darüber wie die Welt 
morgen aussieht.“
Marie von Ebner Eschenbach
„Bei allem was man tut, das Ende zu bedenken, 
das ist Nachhaltigkeit“
Eric Schweitzer
Share by: